Reviervorstellung Mitterwasser Asten bei Linz


Das Mitterwasser fliesst durch die Donauauen bei Linz. Es ist ein sehr interessantes Gewässer und nicht leicht zu befischen. Es beherbergt sehr schöne Hechte in ganz beachtlichen Grössen. Das Mitterwasser ist fast gänzlich Naturbelassen und deswegen an manchen Stellen sehr schwer zugänglich!





Dieses Revier ist auch interessant für Karpfenangler, da ein guter Urbestand an grossen Makellosen Karpfen vorhanden ist! Die Schwierigkeit liegt bei diesem Gewässer, dass es im Sommer sehr verkrautet ist. Wenn man aber ein Krautloch gefunden hat, hat man einen Hotspot wo sich auch die Karpfen einfinden.



Es gibt sehr viel Struktur in diesem Wasser, sei es vom Untergrund oder von den Uferbegebenheiten. Es gibt Engstellen, wo das Wasser mal etwas schneller fliesst und es gibt grosse Pools wo sich im Winter die Fische versammeln!







Ich biete dieses Gewässer auch als Guidingstrecke für Interessierte an. Man kann in diesem Gewässer neben Hecht,Karpfen, Schleien, Aiteln, und div.Weissfischen ,auch Barsche und Forellen fangen

Ich biete Guidingtouren entweder zu Fuss, Stationär oder vom Boot aus an. Ich bin für alle Fragen offen und werde euch die besten Plätze und Methoden zeigen und erklären!

Tight lines
Thomas Pichler

Kommentare