Neues Revier

Neue Donau Floridsdorf


Für das heurige Jahr 2016 hab ich mir eine besondere Herausforderung ausgesucht.
Das Revier Floridsdorf (Wien) ist optisch für mich sehr ansprechend, überhaupt die Neue Donau ( Entlastungsrinne) hat es mir angetan. Das klare Wasser und der kiesige bis steinige Grund ist ein wahres Eldorado für Barschartige. 
Wenn man sich Tauchvideos ansieht, dann erkennt man einen sehr guten Wallerbestand.
Ich werde heuer vorwiegend mit der Spinnrute unterwegs sein und mein Glück auf diese Weise herausfordern.

Ich war am Wochenende mit Matchrute und Made/Wurm bewaffnet an einem leicht zugänglichen Spot und habe mal getestet.





Es war eine sehr kurzweilige Fischerei ich fing dutzende Grundeln aber auch leider immer wieder Barsche die gerade voll im Laichgeschäft waren und sehr aggresiv meine Köder nahmen.

Es kamen alle wieder zurück ins Wasser!

Also ich für meinen Teil bin sehr begeistert von diesem Gewässer und ich habe das Gefühl, dass heuer dort einiges an Fischen nachkommen wird!

In diesem Sinne.......   Petri Heil und Tight Lines


Kommentare